+49 (0) 371 / 260 03 35

Der “Ungarische Kulturabend” fand in diesem Jahr wieder im „Haus des Gastes“ in Chemnitz/ Reichenbrand statt. Mit knapp 250 Besuchern aus nah und fern ist es das größte Treffen ehemaliger ungarischer Vertragsarbeiter und Freunden Ungarns in der Region.

Bei ungarischen Speisen und Getränken, Musik und Tanz konnte man Kontakte auffrischen und Gleichgesinnte treffen. Die Veranstaltung ist offen für Vereinsmitglieder, Freunde, Verwandte sowie alle, die  an Land und Leuten interessiert sind.

Eine ungarische Tanzgruppe präsentierte traditionelle ungarische Volkstänze und animierte die Gäste, mitzutanzen. Daneben wurden altbekannte ungarische Hits und Musik für alle Jahrgänge gespielt, so dass die Tanzfläche rege genutzt wurde.

Nebenbei wurden in einer Bilderpräsentation viele Fotos von Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr gezeigt. Sicher hat sich hier die Eine oder der Andere wiedererkannt.

Zudem fand eine Auktion von vier Gemälden der Malerin Frau Marlies Dornfeld-Nagy statt. Wir danken ihr an dieser Stelle herzlich dafür, dass sie uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat und der Erlös dem Verein zu Gute kommen konnte.

Zum “Ungarischen Kulturabend 2014“ wird es rechtzeitig vorher Informationen zum Termin und Veranstaltungsort geben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!